Das Various Sounds Orchester

Als queeres Orchester wollen wir mit abwechslungsreichen Klängen und Konzertprogrammen hör- und sichtbar werden und zur Vielfalt des Münchner Kulturlebens beitragen.

Ein wichtiges Ziel des Ensembles ist der Auftritt beim nächsten „Various Voices Festival“ im Mai 2018 im Münchner Gasteig.

In den monatlichen Proben mit unserer Dirigentin Mary Ellen Kitchens und unserem Dirigenten Alexander Strauch stehen sowohl der Spaß am gemeinsamen Musizieren als auch die Erarbeitung anspruchsvoller Werke im Mittelpunkt. Der Fokus bei der Werkauswahl liegt neben allgemein bekannten und beliebten Stücken auch auf der Einbeziehung von weniger bekannten Werken von Komponistinnen und des Dirigenten.

Um noch vielfältiger und sinfonischer zu werden, suchen wir ständig neue Mitglieder. Lust mal dabei zu sein? Dann einfach bei uns melden und reinschnuppern.

Kontakt: orchester@various-sounds.de

Mary Ellen Kitchens

Alexander Strauch